Generalversammlung vom 10.03.2024

Unser Vorstand Benjamin Hezinger begrüßte im Foyer der Turn- und Festhalle die zahlreich erschienenen Mitglieder des Musikvereins und gab einen Überblick über die Highlights des Jahres 2023. Ein großer Punkt war hier natürlich die Erstellung und der Umbau von unserem Probelokal.

Nach der Totenehrung gab es einen Überblick durch die Schriftführerin Mareike Madlener über alle Auftritte und Veranstaltungen des Geschäftsjahres 2023. Dabei zählte man neben Proben und Vorstandsitzungen 40 musikalische Auftritte und noch weitere Veranstaltungen des Musikvereins auf. Höhepunkt war im vergangenen Jahr der Besuch unserer Partnerkapelle aus Mautern zum Blutfreitag in Weingarten. Zum Stand vom 31.12.2023 besteht der Musikverein aus 530 aktiven und fördernden Mitgliedern, davon sind 120 Mitglieder unter 18 Jahren.

Im Anschluss verkündete die Kassiererin Marion Winkler den Kassenbericht. Im Geschäftsjahr 2023 konnte nach der pandemiebedingten Pause wieder der Fasnetsball in der Festhalle Wetzisreute stattfinden. Neben dem Bankenwechsel zählt der Umbau des Probelokals zu einem der finanziellen Höhepunkte des Geschäftsjahres 2023.

Marion Winkler gab einen detaillierten Überblick über die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2023 und die Finanzierung des neuen Probelokals.

Es folgte ein Bericht des Jugendausschusses. Jugendleiterin Stefanie Gälle gab einen Überblick über die wachsende Jugendausbildung und berichtete von den Auftritten und Highlights der Soundinis und der Jugendkapelle Schlier-Vogt. So konnten im vergangenen Jahr auf 10 Jahre Jugendkapelle Schlier-Vogt zurückgeblickt werden. Außerdem fand ein Gemeinschaftskonzert mit den Soundinis und den Musicolo in Wetzisreute statt. Es wurden acht Jungmusikanten die Nadel für die bestandenen D1- und D2-Prüfungen übergeben. Für die jahrelange Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz bedankte sich der Jugendausschuss bei Constanze Faißt und Corinna Maucher.

Die Vorstandschaft konnte durch die Versammlung ohne Gegenstimmen entlastet werden.

Zum Tagesordnungspunkt „Wahlen“ dürfen wir die Ergebnisse wie folgt bekannt geben:

1. Vorstand:             Benjamin Hezinger
2. Vorstand:             Stefan Pfender (bisher Sascha Stiller)
Schriftführer/in:        Mareike Madlener
passiver Beisitzer:   Manuel Pfeiffer

Außerdem wurde Joachim Miller als Obmann von der Musikkapelle in der vorangegangenen Musikprobe erneut gewählt. Benjamin Hezinger bedankte sich nach den Wahlen bei Sascha Stiller, Constanze Faißt und Robertino Eschbach für ihre jahrelange Unterstützung in der Vorstandschaft.

Es folgten abschließend noch Grußworte durch die Bürgermeisterin Frau Liebmann, dem Gruppenführer der Blutreitergruppe Schlier Eugen Erath und dem Vorstand des Schützenvereins Fenken Georg Friedrich.

Mit einem Ausblick auf das Jahr 2024 schloss Benjamin Hezinger den offiziellen Teil der Versammlung.

Im Anschluss an die Generalversammlung konnten die Mitglieder des Musikvereins das neue Probelokal besichtigen.

20240310_110544.jpg
20240310_110658.jpg